Weihnachtsspende an den HERZBLATT e.V.
Spende An Den Herzblatt E V

Spende statt Weihnachtspost

Auch in diesem Jahr verzichte ich wieder darauf, Weihnachtsgrüße per Post zu versenden. Stattdessen gab es von mir wieder eine Weihnachtsspende, die Kindern und Jugendlichen zugutekommt.
In diesem Jahr habe ich dafür den Herzblatt e.V. - Freundeskreis Kinderorthopädie ausgewählt.

Der Verein unterstützt die jungen Patienten und ihre Angehörigen während des Aufenthalts auf der kinderorthopädischen Station des Arnstädter Marienstifts und trägt damit wesentlich zur Genesung der Kinder und Jugendlichen bei. Oft müssen die Kinder recht lang auf der Station verweilen. Dann sorgt der Verein gemeinsam mit Clown Fietze und verschiedenen Beschäftigungsangeboten für Ablenkung und Abwechslung.

Dass die kleinen Patienten dadurch ihre Schmerzen viel schneller vergessen können, bestätigte mir auch Chefärztin Christine Bollmann.
Eine wichtige ehrenamtliche Arbeit, die ich sehr gern unterstütze.